Brückner GmbH & Co.KG, Dortmund

1926 als Familienunternehmen gegründet, sind wir stolz darauf, dass sich das Werk bereits in der dritten Generation befindet und sich seitdem ständig weiter entwickelt hat.

Unsere Produktpalette, umfasst u. a. Kolbenbolzen, Kurbelzapfen, Kolbenbuchsen und Ausgleichswellen, die wir weltweit anbieten.

Als Zulieferer für die Automobilindustrie mit Direktexport in die USA, benötigen wir spezielle Industrie-Haftpflichtversicherungen einschließlich
KFZ-Rückrufkostendeckung.

Jahrelang wurden wir direkt von einem namhaften Industrieversicherer betreut und wir sahen auch keine Veranlassung daran etwas zu ändern.

Bei unserem ersten Kontakt zur Roland Bose GmbH & Co. KG, waren wir sehr skeptisch.
Wir sahen zunächst keinen Vorteil darin alle Versicherungsverträge in die Betreuung eines Maklers zu geben.
Wir haben uns dann aber dennoch überzeugen lassen unter dem Vorbehalt, dass die Verträge zunächst beim bestehenden Versicherer bleiben.

Im Anschluss an die Mandatserteilung erhielten wir von Roland Bose ein juristisches Gutachten zur Haftpflichtversicherung sowie die Bewertung der weiteren Sachversicherungen.
Dabei wurden diverse, seit Jahren bestehende Vertragsdefizite festgestellt, die für uns nicht erkennbar waren.

Nur zwei Monate nach Mandatserteilung hatten wir einen recht komplexen Versicherungsschaden, den die Versicherungsgesellschaft nicht bezahlen wollte.
Der Schaden wurde abgelehnt.
Trotz der zunächst unerfreulichen Situation, hatten wir mit Roland Bose einen verlässlichen Partner an unserer Seite.
Gemeinsam mit einem namhaften und technisch sehr sachkundigen Juristen aus dem Kompetenzteam von Roland Bose, wurden die weiteren Verhandlungen mit dem Versicherer geführt.
Nach diversen Verhandlungen und Schriftsätzen, wurde dann endlich nach 6 Monaten der komplette Schaden vollständig beglichen.

Heute sind wir froh, dass wir uns um die Vertragsgestaltung und Absicherung unserer Risiken auf die fachkundige Unterstützung der Roland Bose GmbH & Co. KG verlassen können.
Wir sind der Bitte nach einem Empfehlungsschreiben gerne nachgekommen.

Dipl.-Ing. Arno Brückner,
Gesellschafter Geschäftsführer

www.brueckner-precision.de

zurück zur Übersicht